BuiltWithNOF

Jugendarbeit


Während unserer Jahresausstellung im Jahr 2003 wurden wir sehr oft gefragt, ob Kinder und

Jugendliche in unseren Verein mitmachen können. Wir entschlossen uns daher eine Jugendabteilung zu

gründen. Noch im gleichen Jahr begannen wir mit dem Aufbau einer eigenen Anlage für die Jugendlichen.

Hier sollten sie so viel  wie nur möglich selbst bauen. So entstand unter Anleitung eine doch recht

ansehnliche kleine Anlage. Im unteren Bereich wurde eine Schnellfahrtrasse, mit kleinem

Schattenbahnhof gebaut. Der obere Teil der Anlage, mit kleinem Bahnhof, einem

Steinbruch, einem  Industriegleis und einem Lagerhaus, wurde mit Digitaltechnik ausgestattet.

So ist es möglich, dass 2 - 3 Jugendliche gleichzeitig Fahrbetrieb machen können. Die umfangreichen

Gleisanlagen regen geradezu zum Rangieren ein.  Es werden noch einige Jahre vergehen bis die Anlage

fertig ist, aber für die Zukunft wurde schon mitgeplant. So soll es möglich sein über eine Weiche auf

angebaute Zusatzmodule zu fahren. Wir möchten Sie einladen, in der Bildergalerie den Weiterbau unserer

Jugendanlage zu verfolgen.

[Home] [Main Weser Bahn] [Märklin-Anlage] [Jugendarbeit] [Bildergalerie] [Module] [Vereinsgeschichte] [Termine] [Kontakt] [Epochen] [Links] [Aktuelles] [Impressum]