Fortschritt Umbau Wechselstromanlage

Der Umbau der Wechselstromanlage schreitet weiter voran.Nachdem der linke Berg auf der Rückseite begrünt und bepflanzt wurde, ist der Bautrupp inzwischen auf der Vorderseite angekommen. Dort wurde zuerst die alte Begrünung entfernt, anschließend wurden neue Felsen modelliert und koloriert. Mittlerweile hat der restliche Berg ebenfalls eine neue Gipsschickt erhalten. Für die recht Seiter des Bergs haben wir uns für einen größeren Umbau, anstatt des reinen aufhübschens entschieden.Der Berg wurde in der Höhe gestutzt und die versteckt gelegene Talsperre ausgebaut. Vor der ehemaligen Talsperre wurde ein Tableau errichtet, auf dem eine Burg platziert wird. Zudem wurde der Schmalspurbahnhof zurückgebaut, um diesen zu erweitern. Dort waren bisher zwei Stumpfgleise, die verlängert und zu Umfahrgleisen werden. Im Unteren Bahnhof der Schmalspurbahn wird das Umfahrgleis weiter nach hinten versetzt….

Der Umbau der Wechselstromanlage schreitet weiter voran.
Nachdem der linke Berg auf der Rückseite begrünt und bepflanzt wurde, ist der Bautrupp inzwischen auf der Vorderseite angekommen. Dort wurde zuerst die alte Begrünung entfernt, anschließend wurden neue Felsen modelliert und koloriert. Mittlerweile hat der restliche Berg ebenfalls eine neue Gipsschickt erhalten.

Für die recht Seiter des Bergs haben wir uns für einen größeren Umbau, anstatt des reinen aufhübschens entschieden.
Der Berg wurde in der Höhe gestutzt und die versteckt gelegene Talsperre ausgebaut. Vor der ehemaligen Talsperre wurde ein Tableau errichtet, auf dem eine Burg platziert wird. Zudem wurde der Schmalspurbahnhof zurückgebaut, um diesen zu erweitern. Dort waren bisher zwei Stumpfgleise, die verlängert und zu Umfahrgleisen werden. Im Unteren Bahnhof der Schmalspurbahn wird das Umfahrgleis weiter nach hinten versetzt. Ziel ist es, zukünftig nicht nur mit dem Schweineschnäuzchen sondern auch mit Reisezügen, bestehend aus einer Dampflok und drei Wagen, die Strecke zu befahren. Um die Strecke für einen Betreib mit Wagen tauglich zu machen, musste die Gleiswendel und eine Teil der Trasse, sowie die versteckte Kreuzung erneuert werden.

Im Bereich des neuen Dorfs wurde bei der Straße zum Hotel der Halbtunnel fertiggestellt und der erste Draht für das spätere gipsen angetackert. Auf der Wechselstromtrasse wurde des Trassenbrett bemalt, dort wird demnächst mit dem einschottern gestartet.