Update Umbau Wechselstromanlage

In den letzten Wochen ist der Umbau der Wechselstromanlage weiter deutlich vorangeschritten.Der linke Berg hat nun auch auf der Vorderseite neu Felsen erhalten, die bereits fertig koloriert und begrünt sind. Die Stützmauer vor dem Tunnelportal, welche aus Mauerpappe war, wurde durch eine neue aus Styrodur ersetzt, was diese optisch deutlich aufwertet. Zudem wurden auf dem gesamten Berg noch eine paar Bäume gesetzt und Figuren platziert.Auf der hinteren Seite wurde für die Nebenbahn ein neues Tunnelportal eingebaut.Bis auf kleinere Detailarbeiten ist der linke Berg somit fertig. Am rechten Berg wurden beim Bahnhof der Nebenbahn und einem Tunnelportal ebenfalls die Mauerplatten aus Pappe, durch neue aus Styrodur ersetzt. Zudem wurden davor Stützpfeiler, die selbst in Gips-Formen gegossen wurden, platziert.Die Burg wurde auf dem dafür vorgesehenen Tableau platziert,…

In den letzten Wochen ist der Umbau der Wechselstromanlage weiter deutlich vorangeschritten.
Der linke Berg hat nun auch auf der Vorderseite neu Felsen erhalten, die bereits fertig koloriert und begrünt sind. Die Stützmauer vor dem Tunnelportal, welche aus Mauerpappe war, wurde durch eine neue aus Styrodur ersetzt, was diese optisch deutlich aufwertet. Zudem wurden auf dem gesamten Berg noch eine paar Bäume gesetzt und Figuren platziert.
Auf der hinteren Seite wurde für die Nebenbahn ein neues Tunnelportal eingebaut.
Bis auf kleinere Detailarbeiten ist der linke Berg somit fertig.

Am rechten Berg wurden beim Bahnhof der Nebenbahn und einem Tunnelportal ebenfalls die Mauerplatten aus Pappe, durch neue aus Styrodur ersetzt. Zudem wurden davor Stützpfeiler, die selbst in Gips-Formen gegossen wurden, platziert.
Die Burg wurde auf dem dafür vorgesehenen Tableau platziert, drumherum gegipst, wobei ein paar gegossene Felsen eingesetzt wurden und die Fläche anschließend grün gestrichen.
Letzte Woche wurde auch am rechten Berg im unteren Bereich der erste Gips aufgetragen und die neuen Felsen modelliert.
Bei der Schmalspurbahn wurde inzwischen die Gleiswendel eingebaut und in den beiden Bahnhöfen Kork verlegt. Als nächstes wird dort in beiden Bahnhöfen das Gleis verlegt.

Beim Dorf wurde die Fläche zwischen den beiden Straßen, die vor dem Ort liegen wird, gegipst, Felsen eingebracht und grün gestrichen. Bei der Wechselstromtrasse wurden die Gleise weiterhin rostfarben angemalt. Im Wendehammer des Faller Car Systems wurde eine Grünfläche eingezeichnet.

Ähnliche Beiträge