Update Umbau Wechselstromanlage – August 2023

Nachdem der rechte Berg nahezu fertig war und noch eine kleine Aufforstung erhalten hat, bewegte sich der Bautrupp Richtung Hang unter dem Bahnhof und zur Tunneleinfahrt in den Schattenbahnhof vor.Die Felsen am Hang wurden auch neu modelliert bzw. saniert und anschließend koloriert. Auf der Fläche des früheren Tannenwaldes wurde neues Gras aufgetragen und Laubbäume sowie Kiefern gepflanzt.Bei der Einfahrt in den Schattenbahnhof wurden die Bögen der Brücke verlängert und anschließend die Spanten für den neuen Hang gesetzt. Auf die Spanten wurde Fliegendraht getackert und der Hang danach gegipst. Der neue Hang geht dabei über die Straße und wurde um die Ecke in Richtung Stadt gezogen.Bei der Nebenbahn wurde das neue Tunnelportal zum linken Berg verkleidet und die späteren Grasflächen zwischen Straße und dem Grundstück des…

Nachdem der rechte Berg nahezu fertig war und noch eine kleine Aufforstung erhalten hat, bewegte sich der Bautrupp Richtung Hang unter dem Bahnhof und zur Tunneleinfahrt in den Schattenbahnhof vor.
Die Felsen am Hang wurden auch neu modelliert bzw. saniert und anschließend koloriert. Auf der Fläche des früheren Tannenwaldes wurde neues Gras aufgetragen und Laubbäume sowie Kiefern gepflanzt.
Bei der Einfahrt in den Schattenbahnhof wurden die Bögen der Brücke verlängert und anschließend die Spanten für den neuen Hang gesetzt. Auf die Spanten wurde Fliegendraht getackert und der Hang danach gegipst. Der neue Hang geht dabei über die Straße und wurde um die Ecke in Richtung Stadt gezogen.
Bei der Nebenbahn wurde das neue Tunnelportal zum linken Berg verkleidet und die späteren Grasflächen zwischen Straße und dem Grundstück des Hotels gegipst und grün gestrichen.

Ähnliche Beiträge