Update Umbau Wechselstromanlage – November 2023

In den letzten 3 Monaten ist uns ein weiterer sichtbarer Fortschritt im Bereich des Dorfs und dem dahinterliegenden Tal gelungen.Zunächst wurde die Fläche um das künftige Hotel begrünt. Beim Güterschuppen wurde die erste Betonfläche gestaltet. Dazu wurde eine Papierschablone angefertigt und auf eine Korkplatte aufgelegt. Der ausgeschnittene Kork wurde zur Passprobe an die vorgesehene Stelle gelegt und anschließen gegipst. Nachdem der Gips getrocknet war, wurde die Platte mehrfach gebrochen um Betontypische Risse zu erhalten. Zum Schluss wurde die Platte mit Wasserfarbe bemalt.Am Bahnhof wurden die Bahnsteige für die Schmalspurbahn aufgeklebt und zunächst in Betonfarbe koloriert.Beim oberen Einstiegspunkt wurden die Auflagepunkte für die Platte fertiggestellt und der untere Einstiegspunkt wurde aufgebaut. An beiden wurde die Landschaft schon angeglichen bzw. wir sind dabei. Im Dorf wurden zwei…

In den letzten 3 Monaten ist uns ein weiterer sichtbarer Fortschritt im Bereich des Dorfs und dem dahinterliegenden Tal gelungen.
Zunächst wurde die Fläche um das künftige Hotel begrünt. Beim Güterschuppen wurde die erste Betonfläche gestaltet. Dazu wurde eine Papierschablone angefertigt und auf eine Korkplatte aufgelegt. Der ausgeschnittene Kork wurde zur Passprobe an die vorgesehene Stelle gelegt und anschließen gegipst. Nachdem der Gips getrocknet war, wurde die Platte mehrfach gebrochen um Betontypische Risse zu erhalten. Zum Schluss wurde die Platte mit Wasserfarbe bemalt.
Am Bahnhof wurden die Bahnsteige für die Schmalspurbahn aufgeklebt und zunächst in Betonfarbe koloriert.
Beim oberen Einstiegspunkt wurden die Auflagepunkte für die Platte fertiggestellt und der untere Einstiegspunkt wurde aufgebaut. An beiden wurde die Landschaft schon angeglichen bzw. wir sind dabei.
Im Dorf wurden zwei Häuser – wie zuvor bereits die Kirche – auf ein Podest gebaut. In dieses Podest ist ein Tunnel für die Straße ins Dorf integriert.
An der Straße hinter dem Bahnhof wurden die Mauer und das Tunnelportal aufgebaut sowie danebenliegende Flächen gegipst.
Der Haltepunkt an der Nebenbahn wurde deutlich vergrößert und die Bahnsteigkanten geklebt.
Am Berg weiter vorne wurde der obere Teil gestaltet und am Fuß als Abschluss Mauerplatten angebracht.
An der Mauer vom Fluss unterhalb der Stadt wurde Knitterfelsen angeklebt.

Ähnliche Beiträge