Modultreffen in Harle

Nach über zwei Jahren ungewollter Pause, gab es vom 22. – 24.04. unser erstes Modultreffen im Dorfgemeinschaftshaus in Harle.Nachdem am Mittwochabend zur Vorbereitung bereits der Hänger geladen wurde, war der Treffpunkt am Freitagmorgen um 9 Uhr direkt das DGH in Harle. Dort wurde von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern der Hänger entladen und die Module grob an der geplanten Aufbaustelle platziert. Die Hälfe der Mitglieder hat sich vor Ort um den Aufbau der ersten Module gekümmert, während von den verbleibenden Mitgliedern die restlichen benötigten Module im Vereinsheim in Borken geholt wurden.Gegen Nachmittag war der Aufbau und das Ausrichten der Module abgeschlossen und die ersten Probefahren konnten beginnen. Bis Samstagnachmittag wurde auf den Modulen Wechselstrom gefahren, ehe die Module umgeklemmt wurden und nun die Gleichstromfahrzeuge an die Reihe…

Nach über zwei Jahren ungewollter Pause, gab es vom 22. – 24.04. unser erstes Modultreffen im Dorfgemeinschaftshaus in Harle.
Nachdem am Mittwochabend zur Vorbereitung bereits der Hänger geladen wurde, war der Treffpunkt am Freitagmorgen um 9 Uhr direkt das DGH in Harle. Dort wurde von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern der Hänger entladen und die Module grob an der geplanten Aufbaustelle platziert. Die Hälfe der Mitglieder hat sich vor Ort um den Aufbau der ersten Module gekümmert, während von den verbleibenden Mitgliedern die restlichen benötigten Module im Vereinsheim in Borken geholt wurden.
Gegen Nachmittag war der Aufbau und das Ausrichten der Module abgeschlossen und die ersten Probefahren konnten beginnen.

Bis Samstagnachmittag wurde auf den Modulen Wechselstrom gefahren, ehe die Module umgeklemmt wurden und nun die Gleichstromfahrzeuge an die Reihe kamen.
Die Ausstellungspremiere feierten die Berlin-Module, inklusive der Bahnhofshalle, an denen im Laufe des Wochenendes noch einige Elektroarbeiten fertiggestellt wurden.

Da die Ausstellung nicht öffentlich war, sondern nur für Vereinsmitglieder und Freunde, konnte jeder die Gelegenheit nutzen, seine Exponate auf der Modulanlage fahren zu lassen. Bei einer regulären Ausstellung mit Zuschauern ist dies auf Grund der damit Verbundenen Arbeiten für viele nicht oder nur kurz möglich, womit dies eine schöne Abwechslung war.

Am Sonntag wurde gegen 14 Uhr mit dem Abbau begonnen und um 18 Uhr waren alle Module wieder im Vereinsheim eingelagert.
Alle Vereinsmitglieder waren sich einig, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war, die in den letzten 2 Jahren schmerzlich vermisst wurde.
Wann das erste öffentliche Modultreffen stattfindet, steht noch nicht fest, aber unsere Vereinsausstellung soll in diesem Jahr wieder am ersten September-Wochenende stattfinden.

Ähnliche Beiträge