Erfolgreicher Start in die Workshop-Reihe

Insgesamt 6 begeisterte Modellbahner und -innen folgten der Einladung zum ersten Workshop „Wartung von Modellbahnfahrzeugen“ am Samstag, den 23. Oktober in unseren Vereinsräumen. Unter fachkundiger Leitung durch Wolfgang Wolf ging  es an diesem Tag um Grundlagen und Werkzeuge für die Zerlegung, Reinigung, Wartung und den Zusammenbau von Triebfahrzeugen verschiedener Spurweiten. Nach einer theoretischen Einführung in unterschiedliche Motor-, Getriebe- und Regeltechniken wurde rasch an mitgebrachten Exponaten geschraubt und gebastelt. Dank vieler praktischer Tipps und Tricks konnten die zahlreichen Fragen der Teilnehmer beantwortet und Schäden und „Problemfälle“ behoben werden. Selbst bei Kaffee und Kuchen wurde weiter lebhaft gefachsimpelt und am Ende waren alle überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war.Also ein sehr gelungener Auftakt in unsere Workshop-Reihe! Nächster Halt: Samstag, 20.11.2021, Beginn 14.00 Uhr in unseren Clubräumen…

Insgesamt 6 begeisterte Modellbahner und -innen folgten der Einladung zum ersten Workshop „Wartung von Modellbahnfahrzeugen“ am Samstag, den 23. Oktober in unseren Vereinsräumen. Unter fachkundiger Leitung durch Wolfgang Wolf ging  es an diesem Tag um Grundlagen und Werkzeuge für die Zerlegung, Reinigung, Wartung und den Zusammenbau von Triebfahrzeugen verschiedener Spurweiten. Nach einer theoretischen Einführung in unterschiedliche Motor-, Getriebe- und Regeltechniken wurde rasch an mitgebrachten Exponaten geschraubt und gebastelt. Dank vieler praktischer Tipps und Tricks konnten die zahlreichen Fragen der Teilnehmer beantwortet und Schäden und „Problemfälle“ behoben werden. Selbst bei Kaffee und Kuchen wurde weiter lebhaft gefachsimpelt und am Ende waren alle überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war.
Also ein sehr gelungener Auftakt in unsere Workshop-Reihe!

Nächster Halt: Samstag, 20.11.2021, Beginn 14.00 Uhr in unseren Clubräumen mit dem Thema „Selbstbau von Modellbäumen“ – Bausätze, Naturmaterialien, Hybridtechnik, Selbstbaulösungen.

Jetzt anmelden via E-Mail an: info@eisenbahnfreunde-borken.de

Ähnliche Beiträge